Kommunale Potentialanalyse - KomPot
Mit der Universität Innsbruck wurde das intelligente Analysesystem KomPot - Kommunale Potentialanalyse entwickelt.

Gemeindedaten per Mausklick vergleichen – KomPot machts möglich!

IVM / Kommunale Potenzialanalyse KomPot - Benchmarking & Analyse Tool / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDas intelligente Analysesystem KomPot gibt auf Basis von Indikatoren und Kennzahlen per Mausklick Aufschluss über die Entwicklungsphasen einer Gemeinde und macht zudem Vergleiche zwischen Gemeinden in kürzester Zeit möglich.

Entwickelt wurde KomPot im Rahmen von GemNova.net – einem innovativen Verwaltungsinnovationsnetzwerk zwischen Tiroler und Südtiroler Gemeinden. Der Grundstein wurde Anfang 2004 mit der Gründung des Verwaltungsinnovationsnetwerkes GemNova.net gelegt. Viele der 279 Tiroler und 116 Südtiroler Gemeinden sind Mitglieder von GemNova.net und beteiligen sich aktiv am Informationsaustausch und am kommunalen Vergleich.

Weitere Informationen zu kommunalen Potentialanalysen und Möglichkeiten von Gemeindekooperationen finden sie unter folgenden Links
IVM Pfeil - goldivmKomPot – Kommunale Potentialanalyse (Benchmarking)
IVM Pfeil - goldBegleitung von Gemeindekooperationen
Buchempfehlung
E-Government - Konzepte, Modelle und Erfahrungen
Messung und Verbesserung des Mehrwertes von öffentlichen IT-Investitionen